Montag, 4. Oktober 2010

Gehorsam

Gehorsam.

Wenn ich das nur lese, geschweige denn höre zieht sich alles in mir zusammen.
In der Sekunde fühlt sich mein freier Geist bedroht. Ich denke an diktatorische Regime und das Militär ..... Denke an blinden Gehorsam und finde es nur furchtbar !

Und dann lese ich weiter und da steht:

"Der inneren Stimme zu folgen, verlangt den stärksten Gehorsam."

... da sage ich dann erstmal gar nichts. Fühle mich eher ertappt, betroffen.

Die innere Stimme - Zugang und Ausdruck dessen, was - wer - ich wirklich bin ...
auf die versuche ich zu hören.
Ihr tatsächlich zu gehorchen .... so hätte ich das noch nie formuliert.
Nicht einmal als Wunsch.

Hörst DU auf deine innere Stimme ? Weißt du welche deiner inneren Stimmen deine innerste - wahrhaftigste ist ....?

Ich habe mehrere innere Stimmen - wobei viele davon - genau betrachtet - nicht meine sind.
Da reden zum Beispiel eine Unmenge an Erwartungen mit ...
"Vorbilder" ob anerzogene oder vorgegaukelte - haben auch eine Stimme.
Mein Ego - das "ich will aber!" - und und und.

Die wahre innere Stimme ist in meinem Fall eher leise. War auch anfangs nicht im großen Trubel zu hören .... Aber man/frau kann sie trainieren. Je öfter du auf sie hörst um so besser erkennst du sie - hörst sie. Nimmst sie über kurz oder lang - eher lang ... - mit deinem Körper war. Vor allem wenn du nicht auf sie hörst !!!

Denn der Körper ist der Verbündete der inneren Stimme !

Also - hören wir mal wieder hin.

Und vielleicht ist es ja eines Tages unsere leichteste Übung, unserer inneren Stimme zu gehorchen, weil alles andere nicht mehr passt, ein "Sich - Verbiegen" wäre, dass du und ich nicht mehr wollen.

Deine Susa M.

Keine Kommentare: