Dienstag, 22. März 2011

besser nicht ..?

vor mir liegen 5 DINA4 Seiten - beschrieben - und ich weiß nicht was ich - und ob ich überhaupt - diesen blog schreiben soll.

Dann soll ich es einfach bleiben lassen. Ja. Genau.
Wie so oft.
Kennst du das. Du bist dir nicht sicher und somit lässt du es ganz. Ich weiß, ich weiß .. manchmal ist es an der Zeit zu warten, mnchmal an der Zeit etwas zu tun. Schon größere Geister vor mir, haben die Götter um die Erkenntnis angefleht, das eine vom anderen unterscheiden zu können.

Ich bin - für´s tun. Für das Leben.
Was immer das genau heißt. Denn was bedeutet es ganz konkret, wenn ich sage ich lasse mich auf das Leben ein. Ich lebe.
Dass ich mich Hals über Kopf in alles stürze, dass sich nur ansatzweise anbietet. Nein.
Aber doch, dass ich es wahrnehme, ich mich öffne.
Also muss ich etwas von mir herzeigen, Preis geben. Da sollte ich dann auch wissen, wer - was ich bin
Was ich mag und wen ... und dazu auch noch stehen.
Ups, es wird also anspruchsvoll.

Auf einem der DINA4 Blätter steht, dass man sich trauen soll, sich seinem Schmerz zu stellen. Dem man meistens den Mantel der Wut umgehängt hat, und als gebildeter Erwachsener, diesen dann in einer Kiste in sich verstaut hat und man tut so, als hätte man damit abgeschlossen. Pustekuchen.

Ich weiß, dass man - DU - das nicht getan hat. Und weil ich SO klug bin, weiß ich auch, dass es höchste Zeit ist, die Kiste ans Tageslicht zu holen - sie zu öffnen und sich dem - also sich selbst - zu stellen.
Nichts von dem Inhalt der Kiste wird übrigens charmant oder angenehm sein. Nein. Alles aus unserem Innersten ist klar. Eindeutig. Und da wären: Wut. Schmerz. Angst. Wenn du ihnen Raum gibst - bei Tageslicht - UND du dich ihnen ehrlich widmest, verwandeln sie sich. In Frieden, Freude und Vertrauen.
...in ein besseres Leben. Versprochen.

Susa M.

Keine Kommentare: